Archiv für den Monat: Oktober 2014

Panzerballett – Jazz Metal von München

Nicht umsonst wurden sie mehrfach ausgezeichnet – Panzerballett spielt eine erfrischende Mischung aus Jazz und Metal auf höchstem musikalischem Niveau. Wahrscheinlich hatten die Bandmitglieder (oder zumindest Jan Zerfeld als Komponist) in ihrer pränatalen Phase eine Überdosis an Musik von Weather Report, Dave Brubeck, Iron Maiden und King Crimson abbekommen. Das Ganze wird so professionell und virtuos dargebracht, wie ich es selten live hören konnte. Auf Youtube sind viele Konzertausschnitte zu hören, unter anderem von einem Konzert in Buffalo NY, das die ganze Breite des Repertoir aufzeigt.

Das Panzerballett beim Auftritt im Cairo in Würzburg am 11.10,2014

Das Panzerballett beim Auftritt im Cairo in Würzburg am 11.10,2014

Drei (Vier) vom Rhein play uncle Frank!

Otto war begeistert wie er sie erstmals gehört hat und konnte sie für ein Konzert im Blauen Adler gewinnen – zur Freude aller Besucher des Konzerts am letzten Freitag. Vier tolle Musiker und – neben einigen eigenen Songs – eine breite Palette an teilweise sehr eigen interpretierten Zappa-Songs führten zu einem weiteren herausragenden musikalischem Erlebnis.

Drei vom Rhein play Music von uncle Frank

Drei vom Rhein play Music von uncle Frank