Archiv für den Monat: Januar 2016

Mondfinsternis am Main

Mondfinsternis am Main

So hat die Mondfinsternis am Main ausgesehen (fast). Den Mond hat ich mit einem Tele an anderer Stelle fotografiert und über den (erheblich kleineren) der dargestellten Perspektive drübergelegt.

Neues Trio mit alten Bekannten

Neues Trio mit alten Bekannten

Unter diesem wenig eingängigen Namen hatte Peter Wirth (dr) im Rahmen der Musikreihe ‚wieder mal daheim‘ einen Auftritt mit seinen ‚Bekannten‘ Jochen Volpert (g) und Thomas Gawlas (b). Mit beiden hat er bereits in diversen anderen Formationen Erfahrungen gesammelt, was trotz viel Improvisation zu einem gelungenen Miteinander führte.

Neues Trio mit alten Bekannten   Trio mit Carola Thieme

Vor allem die Jazzrock/Fusion Stücke waren fantastisch, wobei auch die Stücke von Jimi Hendrix und Deep Purple in einer neuen Interpretation gefielen.

Carola Thieme (v) verstärkte das Trio kurz vor Schluss und bereichert es mit ihrem teilweise sehr instrumentalen und herausragendem Gesang.

Ich wünsche mir mehr Auftritte dieser Formation, v.a. mit den Fusion-Beiträgen wie Stratus von Billy Cobham!