Südwesten USA

Mein mittlerweile fünfter Besuch in den USA galt wieder mal der für mich schönsten Gegend in den USA – dem Südwesten. In den drei Wochen fuhren wir knapp 5.000 km durch Californien, Nevada, Utah und Arizona. Dabei besuchten wir die Nationalparks von Yosemite, Death Valley, Red Rock Canyon, Valley of Fire, Bryce Canyon und Grand Canyon. Eine kleine Auswahl der Bilder habe ich in die nachfolgende Photogallerie eingebracht.

Wir landeten in San Francisco, zelteten mehrere Tage am Lake Tahoe und fuhren über den Mono Lake zum Yosemite Nationalpark. Über den June Lake, Mammoth Lake und den Alabama Hills ging’s ins Death Valley. Von Las Vegas aus machten wir einen Ausflug in den Red Rock Canyon und zum Hoover Damm. Auf den Weg zum Bryce Canyon besuchten wir unterwegs das Valley of Fire. Über den Glen Damm und den Antelope Canyon fuhren wir auf großem Umweg (fast 100 mi, weil eine Straße gesperrt war) zum Grand Canyon. Der Weg zur Westküste lies uns Zeit für den Besuch des Palm Springs Air Museums, bevor wir bei meinem Bruder in San Clemente eintrafen. Ausflüge nach San Diego und Santa Barbara verkürzten die Zeit zum Rückflug, der uns von Los Angeles wieder in die Heimat führte.

Schreibe einen Kommentar