Von Kapstadt nach Nairobi

Eine Motorradtour von Kapstadt (Südafrika) nach Nairobi (Kenia)

Um wieder mal in Afrika Motorrad zu fahren haben wir (Pit und ich) uns einer organisierten Tour (Overcross) angeschlossen, die uns in drei anstrengenden Wochen mit Leih-Teneres (700) von Kapstadt nach Nairobi über insgesamt 7.400 km führte. Jeder hatte sein Gepäck (incl. Campingausstattung für Zeltübernachtung) am Motorrad, weshalb wir mit relativ viel Gewicht unterwegs waren.

Dabei sind wir von Südafrika über Simbabwe und Sambia nach Malawi und von dort über Tansania nach Kenia gefahren. Ein beträchtlicher Anteil der Strecke war Offroad, meist Gravelroads, teilweise aber auch etwas schwierigere Strecken.

An zwei Tagen sind wir nicht gefahren: Victoriafälle und Ngorongoro-Krater, wo wir jeweils einen Tag zur Besichtigung und Erholung Zeit hatten.

Ich bin mit drei leichten Stürzen durchgekommen und habe mir diesmal deshalb keine ernsthaften Verletzungen zugezogen.

Die Eindrücke von unterwegs waren intensiv und die Bilder können dies nicht so widerspiegeln, wie wir es live empfunden haben.

Insgesamt war es ein nachhaltiges Erlebnis, dass ich nicht mehr missen möchte und das Hunger auf mehr gemacht hat!

Die nachfolgenden Bilder sind erst eine Vorabfassung – weitere folgen!