Ostseerundreise

Diesmal ging’s mit dem Schiff rund um die Ostsee. Nach dem Start in Rostock (genauer in Warnemünde) starteten wir nach Tallinn, der Hauptstadt von Estland. Weiter gings’s nach Sankt Petersburg, wo wir dank eines vorher beantragten (und ziemlich teuren Touristenvisums) ohne die üblichen begleiteten Führungen durch Sankt Petersburg, wo wir so auch einige schöne Nachtaufnahmen machen konnten. Helsinki, das ich schon auf meiner Nordkap-Tour sehen konnte, war die nächste Station. Die anschließende Überfahrt nach Stockholm durch die Schären war traumhaft. In Danzig erwartete uns eine besondere Überraschung: ein Marathon und großes Marktgeschehen als Erinnerung an Solidarność. Kopenhagen war die letzte Station vor der Rückfahrt nach Warnemünde.

Insgesamt eine tolle Möglichkeit einige der schönsten Hauptstädte Nordeuropas innerhalb weniger Tage zu besuchen!

Rostock

Tallinn

Sankt Petersburg

Helsinki

Stockholm

Danzig

Kopenhagen

Schreibe einen Kommentar