Roque de los Muchachos

Eine der vielen Wanderungen auf La Palma (Spanien): Tazacorde (Meereshöhe) bis zum Roque de los Muchachos (2.426 m). Wir (Raimund und ich) starteten am 08.09.2006 morgens am Strand in Tazacorde. Dann ging’s rauf- der erste Streckenabschnitt zum Mirador el Time und weiter zum Torre el Time, der mitten im Nebel steckte. Ab 1.600m waren wir oberhalb der Wolken und konnten gegenüber den Bechenato sehen, den wir ein paar Tage später hinaufliefen. Nachdem wir dem größten Teil der Steigung hinter uns hatten, machten wir auf 2150 m eine kurze Rast und konnten später einen schönen Blick hinunter zum Meer auf die Westseite der Insel werfen. Die ersten Observatorien signalisieren das nahende Ziel, das wir nach etwas über fünf Stunden Aufstieg erreichten.

Schreibe einen Kommentar